Elia Bay

Wo stehen wir

EliaLogo Das Grundstück ist gekauft, Gebäude sind geplant, genehmigt und die erste Baustelle wurde begonnen. Als nächsten Schritt wird Elia Bay Co zwei Schwimmstege ausbringen (sind im Wasser, Juli 2022) und etwa ein halbes Dutzend Optimisten und ein elektrisch angegtriebenes Trainingsboot beschaffen. Die Segelboote werden den Kindern von Meganisi zur Verfügung stehen. Wir hoffen das diese Kinder dann unsere späteren Segellehrer und Offshore Regattasegler werden.

λεμβοστάσιο

EliaLogo Der Bau des Hauptgebäudes im Segelcamp - Das Bootshaus - beginnt vorraussichtlich 2022. Es wird ein Gebäude mit vielfätligen Nutzungsmöglichkeiten sein. Es soll ein zentraler Treffpunkt mit Werkstatt, Küche und Lager sein und für alle möglichen Zusammenkünfte genutzt werden können.
 

Die Halbinsel Elia

EliaLogo Das Segelcamp erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 20 000 qm. Der größte Teil der Fläche wird unberührt bleiben um die natürliche Schönheit der Halbinsel zu erhalten.

Coastal Rowing

Die geschützten Gewässer rund um Meganisi eignen sich optimal für den Rudersport. Elia Bay Co wird Gruppen auf Meganisi und den benachbarten Inseln dabei unterstützen die Holzboote bauen und nutzen werden.
(source: www.StAylesinternational.org)

SY Meganisi

Pogo 40 S4 Elia Bay Co hat eine neue Rennsegelyacht bestellt. Mit dem Bau der Class 40 wurde begonnen. Es ist geplant, dieses Boot an einen jungen Segelprofi zu verchartern, der sich seine Lorbeeren auf diesem Boot verdienen soll.

Lerne Segeln

Chris
Es ist nie zu früh oder zu spät um Segeln zu lernen

Elia Bay

Where we stand

EliaLogo The land is purchased, the buildings are designed, approved and the first construction started. As a next step, Elia Bay Co will install two floating docks (installed July 2022)in Elia Bay and will acquire around half a dozen Optimist sailboat and an electric propelled coach boat. The boats will be made available to Meganisi kids which hopefully will be our future sailing teachers and offshore racers.

λεμβοστάσιο

EliaLogo The construction for the Sailcamp´s main building -The Boathouse- is expected to start in 2022. It will be a multipurpose building and function as a meeting point but will also provide a workshop, kitchen, storage and can be used for all kinds of social gatherings.
 

Elia Penninsula

EliaLogo The Sailcamp streches over an area of more than 20 000 sqm. Most of the land will be left untouched to maintain its natural beauty.

Coastal Rowing

The protected waters around Meganisi would be ideally suited for coastal rowing for pleasure, exercise and competition. Elia Bay Co will support the formation of groups on Meganisi and neighboring islands who would like to build and use rowing skiffs.
(source: www.StAylesinternational.org)

sv Meganisi

Pogo 40 S4 Elia Bay Co ordered a new Class 40 offshore racing sailboat which is allready under construction. The plan is to charter the boat to a young professional sailor who will earn his merrits on this boat.

Learn to Sail

Chris
It´s never too early or too late to learn sailing